VHS Programm

Die Programmhefte der VHS Insel Föhr liegen während des Semesters, von Oktober (Ende der Herbstferien) bis ca. Juni (je nach Veranstaltungsangebot) inselweit aus. Ebenso hängen über die Insel verteilt an vielen Stelle Plakate mit einer monatlichen Programmauswahl.

Liebe VHS Freunde

Leider müssen die noch ausstehenden Veranstaltung des laufenden Semesters ausfallen. Wir hoffen auf einen guten Neubeginn im kommenden VHS Semester, welches nach den Herbstferien (Ende Oktober/Anfang November) startet. Etliche der ausgefallenen Veranstaltungen werden dann erneut angeboten.

Ihnen allen bis dahin eine gute Zeit! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zu Gast beim Friisk Funk

Ende Oktober (29.10.2020) war die erste Vorsitzende der VHS Insel Föhr, Karima Meynköhn, zu Gast beim Friisk Funk. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand das neue VHS Programm und die Planung und Durchführung von VHS-Veranstaltungen in Zeiten von Corona.

Zum Nachhören finden Sie den Beitrag in der Mediathek des Friisk Funk unter www.oksh.de


VHS Insel Föhr spendet 1.100 € an WWF für Australien

Wir freuen uns, die Spendeaktion des WWF zur Rettung der Tiere, die Opfer der Buschbrände in Australien wurden, mit einer großzügigen Spende zu unterstützen. Eine Woche lang verzichtete die VHS Insel Föhr auf ihre Einnahmen, die Dozenten auf ihr Honorar. Zudem verzichteten viele Besucher auf ihr Wechselgeld oder zahlten eine höhere Teilnahmegebühr. So ist eine stolze Summe von 1.100 € zusammengekommen.

Wir danken allen großzügigen Spendern, die diese Aktion unterstützt haben!